Threema ist der meistverkaufte sichere Instant-Messenger.
Mehr als 12 Millionen Nutzer in Europa und darüber hinaus vertrauen bereits auf die Services aus der Schweiz, die konsequent auf Datenschutz und Datenvermeidung ausgelegt sind.
Die Daten der Nutzer sind optimal vor einem möglichen Zugriff durch Hacker, datensammelnde Unternehmen und staatliche Stellen (etwa Geheimdienste) geschützt.
Jegliche Kommunikation, auch Sprach- und Videoanrufe, Gruppen-Chats, Medien, Dateien und Statusmeldungen, sind bei Threema Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Lokale Daten werden stark verschlüsselt auf dem Mobiltelefon oder Tablet gespeichert. Die User können sicher sein, dass ausser dem vorgesehenen Empfänger niemand ihre Chats lesen kann.
Das 2014 in Pfäffikon SZ bei Zürich gegründete Unternehmen Threema GmbH betreibt – anders als die meisten Wettbewerber – seine eigenen Server in der Schweiz und garantiert damit höchste Datenschutz-Standards. Das von den drei Gründern geführte, konzernunabhängige Unternehmen entwickelt seine Software selbst.
Threema Work für Firmen und Organisationen
Threema Work wurde 2016 lanciert und ist speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen, Behörden, Schulen und Organisationen ausgerichtet. Die App genügt dem hohen Sicherheitsstandard, den die Consumer-Version vorgibt. Sie lässt sich mühelos verteilen und fernkonfigurieren. Zudem verfügt sie über Funktionen, die spezifisch auf die Bedürfnisse von Firmen und Organisationen zugeschnitten sind.
Detaillierte Informationen finden Sie unter dem Link:
Angebot