Demnächst: Verkehrssicherheit an der Tour de Suisse

Im Rahmen unserer Imagekampagne beleuchten wir die vielfältigen Tätigkeiten und Einsätze der privaten Sicherheitsbranche und machen sichtbar, auf welch hohem Niveau täglich gearbeitet wird.

Dieses Jahr waren wir an der Tour de Suisse, um die Umsetzung eines besonderen Sicherheitskonzepts zu dokumentieren. Eine Sportveranstaltung ausserhalb von Stadien, in Dörfern, Städten und auf sonst öffentlich befahrenen Strassen.  Gerade im Bereich der Verkehrssicherheit ist die Tour de Suisse deshalb besonders faszinierend.

Statt die gesamte Rennstrecke dauerhaft zu sperren, wird sie vor und nach dem Fahrerfeld durch eine motorisierte Sicherheitseskorte dynamisch gesichert. Gemeinsam mit Feuerwehr, Polizei und Armee wird jedes Jahr eine beeindruckende Leistung für die Sicherheit aller Beteiligten erbracht.

Die Videos zur Tour de Suisse veröffentlichen wir bald auf unserem YouTube-Kanal.

Erste Impressionen gibt es bereits auf unserem neuen Instagram-Kanal