CoESS White Book Öffentlich-private-Partnerschaft (PPS)

Öffentlich-private Partnerschaften  (ÖPP) zwischen Polizeiunternehmen und Sicherheitsdienstleistern werden immer wichtiger, um die Sicherheit der Öffentlichkeit zu verbessern. Um die heutigen komplexen Sicherheitsherausforderungen zu bewältigen, nutzen diese Kooperationen gebündelte Ressourcen, Fachwissen und Technologie, um die Kriminalitätsprävention, Überwachung und schnelle Reaktion zu fördern. Das „Öffentlich-Private Partnerschaften: Das Potenzial für verbesserte Sicherheit freisetzen“ wurde auf dem 7. Europäischen Sicherheitsgipfel von CoESS, der Niederländische Sicherheitsbranche und der International Security Ligue veröffentlicht. Das Weissbuch betont die Wichtigkeit von PPPs für eine höhere Sicherheit, analysiert etablierte Methoden und gibt Ratschläge zur Verbesserung dieser Kooperation in der gesamten EU.

Durch theoretische Einblicke und praktische Beispiele zeigt der Bericht die Vorteile von Ressourceneffizienz, fortgeschrittener Spezialisierung und strategischer Flexibilität auf, die diese Partnerschaften für das Sicherheitsmanagement mit sich bringen.

Neues Weissbuch hebt die entscheidende Rolle von Public-Private Partnerships (PPPs) bei der Verbesserung der europäischen Sicherheit hervor.

White Paper herunterladen